Sprachmenu
Deutsch English

Die Landgesellschaft legt Geschäftsbericht 2012 vor

Der Geschäftsbericht des Jahres 2012 steht unter dem Motto Energie. In Zeiten der Energiewende ein naheliegendes Thema.

Die im Bericht aufgezeigten dekorativen Akzente sind – leicht erkennbar – nicht unser Arbeitsgegenstand. Wohl aber sind wir auf dem Feld der erneuerbaren Energien sowie der effektiven Energienutzung in vielfältiger Art und Weise involviert: Da sind die Windräder zu nennen, die auf unseren Flächen errichtet werden, oder Photovoltaikanlagen auf wirtschaftlichen Konversionsflächen, deren Bau wir planend vorantreiben, oder Nahwärmenetze für bestehende Biogasanlagen, bei denen wir das Management der Projekte übernehmen.

Auch wir stecken voller Energie! Dies zeigt sich nicht zuletzt an der erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung der Landgesellschaft Sachsen-Anhalt. Diese setzte sich auch im Jahr 2012 fort. Die anspruchsvollen Planwerte konnten in allen Geschäftsbereichen überboten werden. Das Ergebnis hat sich gegenüber dem Vorjahr nochmals verbessert.

Das weiter wachsende Interesse vieler landwirtschaftlicher Betriebe an baulichen und Ausrüstungsinvestitionen konnten wir mit erhöhter
Planungskapazität fachkundig begleiten. Um dieser gestiegenen Nachfrage nach entsprechenden Dienstleistungen begegnen zu können,
waren Neueinstellungen erforderlich.

Unser Bestreben ist es, unseren Kunden als ein leistungsfähiges, produktunabhängiges Kompetenzzentrum für die Planung und den Bau
landwirtschaftlicher Gebäude zur Verfügung zu stehen und natürlich nachgefragt zu werden.

Den gesamten Geschäftsbericht 2012 können Sie nachfolgend herunterladen:

Geschäftsbericht 2012