Hilfsnavigation
Quickmenu
  • Presse
  • ·Kontakt
  • ·Impressum
  • ·Sitemap
  • Sprachmenu
    Deutsch English

    Auszeichnung des Geschäftsführers der Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH mit der Professor-Niklas-Medaille am 29.09.2015

    Durch seine langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet der Landwirtschaft, der Landentwicklung und des Flächenmanagements hat sich Herr Dr. Willy Boß bundesweit hohe Anerkennung erworben, so der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt.

    Als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der gemeinnützigen Landgesellschaften hat er die Mitglieder wirkungsvoll in den gesellschaftlichen Meinungsaustausch einbezogen und stets engen Kontakt zu Politik und Verwaltung gehalten. Speziell sein nachhaltiges Anliegen, die agrarstrukturellen Rahmenbedingungen für die landwirtschaftlichen Unternehmen aller Eigentums- und Betriebsformen zu verbessern ist für das Haus des Bundesministers von großer Bedeutung.

    Daher wurde Herrn Dr. Willy Boß am 29.09.2015 für seine hervorragenden Verdienste um die Ernährungs- und Landwirtschaft die Professor-Niklas-Medaille in Silber vom Bundesminister für Landwirtschaft verliehen.

    Teilnehmer
    Foto: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (2.v.r.) mit den Preisträgern der Niklas-Medaille 2015: Prof. Dr. Hans Schnekel, Dr. Willy Boß, Prof. Dr. Ines Heindl und Peter Harry Carstensen (v.l.n.r.) , Quelle: BMEL/photothek.net/Michael Gottschalk

    Downloads:

    Urkunde

    Video