Hilfsnavigation
Sprachmenu
Deutsch English

Karrieremesse der Hochschule Magdeburg – Stendal

17. Nachwuchsmarkt „Studierende treffen Wirtschaft“

Am vergangenen Mittwoch lud das Career Center der Hochschule Magdeburg – Stendal von 10 – 16 Uhr auf den grünen Campus in Magdeburg ein. Studierende und Unternehmen der Region konnten sich in gegenseitig kennenlernen und über Möglichkeiten von Praktika oder Berufsstart informieren. Das Eis war im eigens aufgestellten großen Messezelt unter hochsommerlichen Temperaturen schnell gebrochen. 

Claudia Wolfgram und Steffen Klingner konnten sich gezielt mit Studierenden des Bau-Ingenieurwesens und verwandter Fachbereiche austauschen und eine Vielzahl von Kontakten zu potentiellen Bewerbern knüpfen. Viele der jungen Gesprächspartner waren überrascht von den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern der Landgesellschaft. Die Teilnahme an der Messe im nächsten Jahr wird angestrebt.

Herr Steffen Klingner, Frau Claudia Wolfgram
Foto: v. l. Herr Steffen Klingner, Frau Claudia Wolfgram

Volltextsuche