Hilfsnavigation
Sprachmenu
Deutsch English

Feierliche Einweihung der neuen Saatgut-Aufbereitungsanlage in Stendal

Nach gut zwei Jahren Bauzeit konnte am vergangenen Freitag eine der modernsten Saatgut-Aufbereitungsanlagen Deutschlands an den Bauherren Horst Bremer (GF Altmark-Hybrid-Saaten GmbH) übergeben werden. Gemeinsam mit der Landgesellschaft Sachsen-Anhalt GmbH (LGSA) und den beteiligten Bauunternehmen und Ausrüstern ist es gelungen die Anlage rechtzeitig zur diesjährigen Saison fertigzustellen und in Betrieb zu nehmen. Die Schwerpunkte der Anlage wurden dabei auf möglichst flexible Produktion und modernste Sortier- und Bearbeitungstechnik gelegt, um den hohen Ansprüchen der Kunden zu genügen. Die Landgesellschaft sorgte von der Planung über die Ausschreibungen bis hin zur Bauüberwachung. Auch die erfolgreiche Förderung des Projektes wurde von der LGSA begleitet.

Saatgut-Aufbereitungsanlage in Stendal

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes luden die Firmen Altmark-Saaten Stendal GmbH und Altmark-Hybrid-Saaten GmbH Landwirte, Züchter und Vertreter des Handels nach Stendal ein, um die Anlage einzuweihen und gleichzeitig das 30. Firmenjubiläum zu begehen. Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft, sendete auch Claudia Wolfgram von der Landgesellschaft in ihrem Grußwort viel Glück und gutes Gelingen für die kommende Zeit. Mit Stolz konnten alle Beteiligten auf das Geschaffte zurückblicken.

Saatgut-Aufbereitungsanlage in Stendal

Ein besonderer Augenblick war dann abschließend die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Horst Bremer und die symbolische Staffelstabübergabe an Aike Schwarz.

Saatgut-Aufbereitungsanlage in Stendal