Hilfsnavigation
Sprachmenu
Deutsch English

Existenzgründungsbeihilfe für Junglandwirte

Seit Eröffnung des Antragsverfahrens zur Gewährung einer Existenzgründungsbeihilfe für Junglandwirte in Sachsen-Anhalt Mitte 2017 wurden inzwischen 18 Zuwendungsbescheide erteilt.

So auch für Frank Herrmann aus Klein Schierstedt. Der Diplom-Agraringenieur führt seit dem 01.07.2016 den elterlichen Betrieb als Einzelunternehmen fort. Der nordöstlich vom Harz gelegene Marktfruchtbetrieb ist auch auf den Anbau von Heil- und Gewürzkräutern spezialisiert. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist dabei vor allem der Majoran aus dem Ascherslebener Anbaugebiet.

Frank Herrmann aus Klein Schierstedt

Unter Inanspruchnahme der Beratung der Landgesellschaft stellte Herr Herrmann im Februar 2018 einen Antrag im Junglandwirteprogramm. Bereits im April konnte ihm der Zuwendungsbescheid übergeben werden. Dies wurde vor allem auch durch die engagierte Arbeitsweise der zuständigen Bearbeiterin beim Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten in Halberstadt möglich.

Die Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH wünscht Herrn Herrmann viel Erfolg und Freude mit seinem Unternehmen.

Volltextsuche

Schnellkontakt




Ihre Ansprechpartner