Hilfsnavigation
Sprachmenu
Deutsch English

Neubau einer Kartoffellager- und Sortierhalle in Engersen

Am Standort Engersen entstand der Neubau einer Kartoffellager- und Sortierhalle in Form einer neuen Stahlhalle in den Abmessungen 27 x 66,5 m und der Ertüchtigung einer Halle von 1980, Größe ca. 26x65 m. Die LGSA erbrachte für die Bauherren die Planungs-, Ausschreibungs- und Bauüberwachungsleistungen sowie das Fördermittelmanagement.

Engersen OHG
Foto: LGSA

Die neue Halle erhält zwei Kühlbereiche im linken und rechtem Hallenteil, welche noch einmal separat unterteilbar sind. Die Mittelzone wird als Zwischen-und Aufwärmlager genutzt. Außen gliedern sich an der südlichen Seite zwei Schleppdachbereiche an, welche auch der Vorlagerung dienen. Die Kühltechnik der neuen Halle ist raumabhängig und entspricht dem neuesten Stand der Technik. Sie kann individuell an den Lagerbestand angepasst werden.

Engersen OHG
Foto: LGSA

Die alte Halle ist auch technisch ertüchtigt worden und arbeitet mit einer Zwangsbelüftung. Die Außenflächen rund um die neue Halle sind betoniert und genügen so vollumfänglich der Beanspruchung des Be-und Entladevorgangs.