Hilfsnavigation
Sprachmenu
Deutsch English

Nachwuchsförderung. Landgesellschaft engagiert sich!

Im Dezember 2021 absolvierte Mia Struck ihr Schüler-Praktikum bei der Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH in der Außenstelle Wittenberg. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen aufgrund der fortwährenden Pandemie konnte die Schülerin der 9. Klasse verschiedene Arbeitsfelder der Landgesellschaft erkunden. Vor allem ihrem Wunsch, die Arbeiten eines Bauingenieurs und den Hintergründen der Erstellung von Karten, Plänen und Zeichnungen kennenzulernen, konnte durch vielfältige Aufgaben entsprochen werden. Michael Dodt als erfahrener Hochbauspezialist stand ihr dazu mit Rat und Tat zur Seite und vermittelte erste Grundlagen.

Nachwuchsförderung LGSA

Auf Grund des allgemeinen Infektionsgeschehens ermöglichte die Wittenberger Außenstelle ihrer Praktikantin einige der Aufgaben, wie das Zeichnen und Cholorieren von Grundrissen, von zu Hause zu erledigen, um die Anzahl der Beschäftigten und somit das Infektionsrisiko gering zu halten.

Mit Mia Struck konnte bereits die zweite Schülerpraktikantin in der Außenstelle begrüßt werden und auch zukünftig freut sich das Wittenberger Team der Landgesellschaft über die Möglichkeit der Nachwuchsförderung, ob Schüler oder Student!