Hilfsnavigation
Sprachmenu
Deutsch English

Reger Austausch - Reges Interesse

Die Landgesellschaft auf Hoftagen in Sachsen-Anhalt

Schon seit Jahren unterstützt die Landgesellschaft die Hoftage der Agrarunternehmen im Land. Und es gibt ja auch kaum eine bessere Möglichkeit, Einblicke in den Produktionsalltag eines landwirtschaftlichen Betriebes zu erhalten, als einen Hoftag zu besuchen. Die Kinder können Tiere streicheln und die Erwachsenen die Produktionsanlagen erkunden und für das leibliche Wohl ist immer gesorgt, wie beim diesjährigen Hoftag in Siedenlangenbeck bei Kuhfelde. Die dortige Agrargesellschaft hatte am 10. Juni die Tore geöffnet und es kamen etwa 250 Besucher. Und die zeigten auch reges Interesse an der Arbeit der Landgesellschaft. Denn sowohl der Kälberstall als der Abkalbe- sowie der Reprostall lagen in Planung Bauüberwachung und Ausführung zwischen 2011 und 2013 komplett in den Händen der Landgesellschaft. Die Mitarbeiter der Landgesellschaft hatten also viele neugierige Fragen zu beantworten!

Reger Austausch - Reges Interesse

Auch beim Hoftag der Agrargenossenschaft in Wallstawe am 1. Juli wird die Landgesellschaft vor Ort sein. Dort wird dann die neue, auch unter Federführung der Landgesellschaft entstandene, Milchviehanlage offiziell eingeweiht.

Volltextsuche